Die deutsche Nationalmannschaft hat die ersten beiden Begegnungen der neuen Nations League Spielzeit absolviert und dabei vier Punkte eingefahren. Ein 5:0 Sieg gegen Ungarn und ein 2:2 Unentschieden gegen die Niederlande sind die Früchte der intensiven Vorbereitung der DFB-Elf, welche nun die Tabelle der Gruppe A3 anführt. 

Deutsche Wunderkinder zaubern gegen Ungarn 

Zum Auftakt ging es in Düsseldorf am 07. September gleich einmal gegen einen der Gruppenkontrahenten der vergangenen Europameisterschaft, nämlich Ungarn. Bei der Heim-EM im vergangenen Sommer siegte Deutschland mit 2:0 und auch bei diesem Aufeinandertreffen verließ die deutsche Mannschaft den Platz als Sieger. Dieses Mal jedoch mit einer noch überzeugenderen Leistung, schließlich spricht das Ergebnis Bände. Allen voran die beiden deutschen Megatalente Jamal Musiala (FC Bayern München) und Florian Wirtz (Bayer Leverkusen) zeigten ihre Klasse und trafen jeweils einmal. Neben ihren Toren setzten die beiden Youngster viele Akzente und wurden ihren Rollen als Spielmacher gerecht. Den Start machte jedoch Niclas Füllkrug in der 27. Minute, woraufhin in der zweiten Halbzeit die besagten beiden Treffer von Musiala und Wirtz folgten. Auf 4:0 erhöhte ein weiteres Bayern-Talent, der eingewechselte Aleksandar Pavlovic, in der 77. Minute. Den Schlusspunkt setzte in der 81. Minute Kai Havertz mit seinem Treffer zum Endstand von 5:0. 

Nachbarduell endet mit einem Remis 

In einem hart umkämpften Spiel trennten sich in der niederländischen Hauptstadt Amsterdam die Hausherren aus den Niederlanden und die Nachbarn aus Deutschland mit einem leistungsgerechten 2:2 Remis. Die DFB-Elf startete gleich mit einer Unkonzentriertheit und kassierte in der zweiten Minute das früheste Gegentor seit 50 Jahren durch Reijnders. In der 38. Minute erzielte Deniz Undav mit seinem ersten Treffer im Trikot der deutschen Nationalmannschaft den Ausgleich. Kurz vor Abfpiff der ersten Halbzeit brillierte Undav dann erneut im Zusammenspiel mit dem neuen Nationalmannschafts-Kapitän Joshua Kimmich, welcher nach Vorlage des Stuttgarter Stürmers zur deutschen Führung traf. Nach einer guten Kombination der Niederländer erzielte Dumfries in der 51. Spielminute den Treffer zum 2:2 Ausgleich. Bei diesem Spielstand sollte es auch bis zum Schlusspfiff bleiben, sodass beide Mannschaften mit der selben Punkteausbeute aus den ersten beiden Spieltagen kommen. 

Tabelle 

1. Deutschland (4 Punkte)
2. Niederlande (4 Punkte)
3. Bosnien und Herzegowina (1 Punkt)
4. Ungarn (1 Punkt)