Bet365

Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft hat im Rahmen der Premierensaison der “UEFA Women’s Nations League” den nächsten wichtigen Sieg geholt und ist damit dem Ziel Gruppensieg nähergekommen. Während bei den Männern die Nations League bereits in die vierte Saison geht, ist es bei den Frauen die allererste Saison.  

Deutschland findet unter Hrubesch wieder in die Spur 

Es ist mittlerweile eine kleine Erfolgsgeschichte geworden, Horst Hrubesch übernimmt für die ehemalige Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg als Interimstrainer und soll das Ruder umreißen. Nach der mehr als unzufriedenstellenden WM-Leistung im Sommer und einem mäßigen Start in die Nations League, brauchte die deutsche Mannschaft ein Garant für Erfolg. Mit dem 72-jährigen Horst Hrubesch scheinen die DFB-Damen diesen nun auch bekommen zu haben, denn man fand wieder in die Spur und steht nun an der Tabellenspitze. Für Hrubesch ist es bereits die zweite Amtszeit als Interimstrainer der deutschen Frauen-Nationalmannschaft. 

Gegen die Däninnen gab es im Hinspiel eine 0:2 Niederlage, weshalb Dänemark seitdem im Zweikampf um den Gruppensieg die Nase vorn hatte. Nun überzeugten die deutschen Damen jedoch in Rostock vor heimischer Kulisse und gewannen souverän mit 3:0. Die Tore für Deutschland erzielten Kapitänin Alexandra Popp (14’), Marina Hegering (26’) und Klara Bühl (90+3’). Damit ist man nun wieder punktgleich mit Dänemark und steht dank des besseren Torverhältnisses auf dem ersten Tabellenplatz 

Erste Aufgabe für Olympia-Qualifikation erledigt 

Bei der UEFA Nations League geht es nicht nur um den Nations League Titel, sondern auch um die beiden begehrten europäischen Startplätze bei den olympischen Spielen 2024 in Paris, welche an die Finalisten gehen. Im Falle eines Finaleinzuges des Olympia-Gastgebers Frankreich würde auch der dritte Platz ausreichen.  

Für einen Gruppensieg der deutschen Mannschaft muss jetzt aber erstmal ein Sieg im letzten Spiel der Gruppenphase gegen Wales. Damit würde man in das Halbfinale einziehen, wo mit einem Sieg das Olympia-Ticket gesichert werden könnte.