Deutschlands Fußball-Nationalmannschaft schlägt Israel mit 2:0 in einem Freundschaftsspiel durch Tore der beiden Chelsea-Stars Kai Havertz und Timo Werner. Die Gastgeber blieben insgesamt harmlos in der Partie. In der turbulenten Schlussphase gab es für beide Teams noch einen Elfmeter.

Deutschland begann mit Jamal Musiala als einzigem Bayernspieler in der Startelf. Die DFB-Auswahl dominierte die erste Halbzeit mit zahlreichen Chancen. Es gab in der 18 Minute die erste Chance durch Werner. Weitere Chancen folgten in der 20 Minute durch Havertz aus kurzer Distanz und in er 35 Minuten erneut durch Werner.

In der 36 Minute erzielte Kai Havertz dann per Kopf das 1:0 nach einer Ecke. In der 45+1 Minute erhöhte Timo Werner auf 2:0 nach einer weiteren Standardsituation. Auch in der zweiten Halbzeit blieb Flicks Team weiterhin dominant.

Die Rückkehrer, Debütanten und Verletzte

Der EX-Dortmunder Julian Weigl kehrte wieder zurück in das Team und Nico Schlotterbeck aus Freiburg debütierte für die DFB-Auswahl.

Aufgrund von Verletzungen fern blieben Robin Gosens, Leon Goretzka, Niklas Süle und Bayer Top-Talent Florian Wirtz.

Hecktische Schlussphase

In der 88 Minute gab es einen Elfmeter für Deutschland. Thomas Müller scheiterte mit einem Schuss an den Pfosten.

In der Nachspielzeit bekam auch Israel noch einen Elfmeter zugesprochen. Nico Schlotterbeck verhielt sich zu ungestüm im Strafraum und verschuldete das folgenschwere Foul. Zuvor gelang dem Debütanten jedoch eine ausgezeichnete Leistung in der Partie.

Adler konnte den Strafstoß allerdings parieren und daher blieb es bei dem 2:0 für Deutschland. Es war insgesamt ein souveräner Sieg der DFB-Auswahl.

Das kommende Spiel in Amsterdam ist ein echter Klassiker mit dem Spiel gegen die Niederlande. Die Partie findet am Dienstag, den 29.03.2022 statt (20.45 Uhr/ ARD). Danach folgen noch sechs Partien in der Nations League vor dem WM-Turnier in Katar.